top of page
Kolbermoor+PersTr2.png

Schnupperstunde 10€

"Jeder Moment deines Lebens kann der Beginn einer großen Sache werden." Joseph Pilates

Starte jetzt ...

pilates009.jpg

Das kannst du erreichen

Mit  präziser Anleitung und Korrektur helfe ich dir deine individuellen Ziele zu erreichen:

  • ein definierter Körper

  • Aufbau von Kraft ohne aufgepumpt auszusehen

  • mehr Beweglichkeit

  • eine starke Mitte 

  • mehr Stabilität

  • verbesserte Körperhaltung

  • Stressabbau

  • Leistungssteigerung im Sport

  • Verbesserung der Lebensqualität bei Multiple Sklerose 

  • werde fit und stabil nach der Schwangerschaft 

  • Leistungssteigerung bei Tänzern (z.B. Eiskunstlauf, Tennis)

Pilates Training

So läufts ...

Pilates Personal Training

Personal Training an Pilates Geräten

Im Personal Training arbeiten wir konkret an deinen individuellen Zielen.
Jeder Körper ist einzigartig - deine Stärken und auch deine körperlichen Schwächen sind individuell. Im Einzeltraining (auch zu zweit möglich) erstelle ich einen Trainingsplan nur für dich. Die Übungen als auch die Anzahl der Trainingseinheiten passe ich genau an deine Bedürfnisse an.
Egal, ob du deinen Körper straffen, deine Leistung optimieren oder deinen Alltag schmerzfrei und beweglich bewältigen möchtest, oder nach einer Verletzung / Schwangerschaft wieder fit und stabil werden möchtest: mit dem hocheffiziente Pilatestraining wirst du schon nach wenigen Trainingsstunden einen Effekt spüren.
Im Einzeltraining trainierst du an Pilates Geräten - am Reformer (siehe Foto) mit Vertical Frame, auf dem Arc Barrel und am Chair. 

Adresse Gerätestunden: Krainstr. 49, 83026 Rosenheim

Pilates Personal Training bei dir zu Hause

In manchen Lebenslagen, wie z.B. nach der Schwangerschaft ist es oft nicht so einfach mobil zu sein - gerne komme ich auch zu dir nach Hause. 

Terminvereinbarung von privat Training auch gerne telefonisch:

         0176 832 789 57

Pilates Training am Reformer

Pilates Gruppentraining

Du trainierst gerne in der Gruppe? Im Gruppentraining motiviert ihr euch gegenseitig und profitiert durch die Anwendung der Pilates Kleingeräte wie Ball, Gewichtsbälle, Fitness Circle und Pilates Rolle von einem besonders abwechslungsreichen Training. Gruppenkurse finden grundsätslich in kleinen Gruppen statt, um eine Korrekte und Sache Ausfühung der Übungen zu gewährleisen.

 

Gruppenstunden kannst du an unterschiedlichen Standorten buchen:

Prinzregentenstr. 28, 83022 Rosenheim

An der Alten Spinnerei 3, 83059 Kolbermoor

Pilates Training Shoulder Bridge
Pilates Training mit Baby

Vorteile von Pilates in der Schwangerschaft

Pilates kann dazu beitragen, die Muskeln im Rücken, im Beckenboden und im Bauch zu stärken, was während der Schwangerschaft besonders wichtig ist, um Rückenschmerzen zu lindern und die Körperhaltung zu verbessern.

Schwangere können durch Pilates Training ihre Beweglichkeit verbessern, was ihnen helfen kann, sich während der Schwangerschaft wohler zu fühlen.

 Entlastung des Beckenbodens: Pilates kann dazu beitragen, den Beckenboden zu stabilisieren und zu stärken, was während und nach der Schwangerschaft von Vorteil ist, um Inkontinenzproblemen vorzubeugen oder diese zu reduzieren.

 Stressabbau: Pilates kann dazu beitragen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern, was während der Schwangerschaft besonders wichtig ist.

 Vorbereitung auf die Geburt: Durch Pilates können Schwangere lernen, sich bewusst zu entspannen und bestimmte Atemtechniken zu nutzen, die ihnen während der Geburt helfen können.


Neuer Kursstart:
Mittwoch 09:00 Uhr, Prinzregentenstr. 28, 83022 Rosenheim

Kinder können gerne mitgebracht werden

Pilates Training für Eiskunstläufer

Pilates im Leistungssport

Körperlich herausforderndes Training im Leisungssport kann zu muskulären Ungleichgewichten und Haltungskompensationen führen. Diese können durch Pilatestraining ausgeglichen werden.
Zusätzlich wird mit Pilatestraining das Verletzungsrisiko gesenkt, deine Kraft und Beweglichkeit verbessert und die Leistung kann gesteigert werden.

Pilates bei Multiple Sklerose und anderen neurologischen Erkrankungen

​Im Pilates wird die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht trainiert.
In wissenschaftlichen Studien konnte nachgewiesen werden, dass durch Pilatestraining die Muskelraft, Rumpfstabilität und die Balance signifikant verbessert werden
.
Somit kann auch das Sturzrisiko reduziert und die Lebensqualität verbessert werden. 
Kurse für MS Erkrankte sind auch sehr gut bei anderen neurologischen Erkrankungen wie Parkinson oder Schlaganfall geeignet.

MS Kurs: Montag 19:00 Uhr, Prinzregentenstr. 28, 83022 Rosenheim

 

pilates012.jpg

Susanne Hofmann

Ich bin zertifizierte Pilates Trainerin und biete Pilates Einzel- und Gruppentraining in Rosenheim an.
Pilates habe ich vor einigen Jahren als Ausgleichssport zu vielen anderen Sportarten wie Reiten, Klettern, Skitouren und Tanzen lieben gelernt. Zusätzlich konnte ich neben meiner sitzenden Tätigkeit als Wissenschaftlerin sehr vom Pilates Training profitieren. Rückenschmerzen vom langen Sitzen kenne ich somit nicht.
Und so habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Immer wieder faszinieren mich die schnell zu erreichenden Effekte auf Kraft und Beweglichkeit von Kursteilnehmern mit unterschiedlichen Zielrichtungen.
Straffe deinen Körper, beweg dich schmerzfrei durch den Alltag und optimiere deine Leistungen beim Sport...
So einfach gehts: du nennst mir dein Trainingsziel und ich erstelle einen individuellen Trainingsplan - ich hole dich da ab wo du stehst, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrung.

KONTAKT

Susanne Hofmann

Krainstraße 49, 83026 Rosenheim, Germany

bottom of page